Projektmanagement

Consequent GmbH hat einen bewährten Erfahrungshintergrund in der Steuerung von komplexen Bauvorhaben. Die Abbildung und Koordinierung beginnend von der "Planung der Planung" bis zur Durchführung und der Abschluss von Maßnahmen ist wiederholt erfolgreich unter Beweis gestellt worden. Sofern Consequent GmbH von Anbeginn der Vorhabensidee tätig war, konnte durch interaktive und iteratives Handeln in Projektteams die Projektlaufzeit verkürzt und die Tragfähigkeit des Vorhabens auch unter ökonomischen Gesichtspunkten sichergestellt werden.

Über regelmäßige Steuerungsrunden mit den Projektbeteiligten wird die zielgerichtete Abfolge der Einzelschritte überwacht. Terminliche Kollisionen werden harmonisiert und abgestimmt.

Mit bewährten Darstellungsmethoden ("Managementinformation", visuelle Abbildung in Fortschrittsplänen von für den Laien oft nicht verständlichen Ablaufplänen) schaffen wir Transparenz und Akzeptanz.